Zimmerei& Holzbau

Über uns

Die Historie der Firma SCHENK HOLZBAU 

Die Firma Schenk Holzbau blickt auf eine langjährige Erfahrung mit fachkundigem Personal und hoch qualifizierter Arbeit zurück.

Durch seine überdurchschnittliche Fachkompetenz und Führungsqualitäten wurde Benedikt Wagner von Werner und Anneliese Schenk zum Technischen Betriebsleiter ernannt. In den folgenden Jahren bereitete Herr Schenk mit Zuversicht seine Firmenübergabe vor, da er einen würdigen Nachfolger für sein Lebenswerk gefunden hatte. Im September 2010 übernahm Benedikt Wagner mit seiner Frau Anja den genannten Betrieb inklusive 4 Facharbeiter und den Maschinen und Fuhrpark der Firma Schenk Holzbau.

Das Unternehmen wurde von der Zimmererinnung mit 3 Sternen zertifiziert und gehört zu den ausgesuchten Reutlinger Energiefachbetrieben. Kompetente persönliche Fachberatung und saubere handwerkliche, professionelle Arbeit tragen maßgeblich zur Bildung des Firmenprofils bei. Sowohl Beschäftigte, als auch Kunden, schätzen das ausgewogene Betriebsklima und den respektvollen Umgang miteinander. Um diesen Vorgaben und Ansprüchen zu genügen, nehmen Herr Wagner und seine Mitarbeiter regelmäßig an entsprechenden Fort- und Weiterbildungen teil.

Das Leistungsspektrum der Firma erstreckt sich von Zimmererarbeiten in der eigenen Fertigungshalle wie Gauben, Dachstühle, Carport, etc., Sanierung und Neu- bau von Gewerbe- und Landwirtschaftsgebäuden über Energetische Sanierung, Dachsanierung, Dachfenster, Innenausbau, Fassaden – bis zum eigenen „Haus aus Holz“ in der Holzrahmenbauweise mit energetisch sinnvollem Planungskonzept. Unterstützt werden die Arbeiter vom hauseigenen Klaas-Mobilkran für Steiger- und Kran- arbeiten bis zu 36 Metern Höhe. Dieser Kran steht mit Bedienpersonal gerne zum Verleih.

Die Firma Schenk Holzbau mit ihrem Inhaber Benedikt Wagner und seinem konstanten und zuverlässigen Team erfüllen ihren Leitspruch „Kompetenz in Holz“ von der Planung bis zur Durchführung.

1931

Firmengründung durch Gottlob Schenk

1936

Gottlob Schenk erwirbt den Meisterbrief

1970

Werner Schenk erwirbt den Meisterbrief

1971

Firmenübernahme durch Werner Schenk

2003

Benedikt Wagner erwirbt den Meisterbrief

2004

Eintritt in den Betrieb Schenk Holzbau

2005

Benedikt Wagner wird Technischer Betriebsleiter

2006

75. Firmenjubiläum

2010

Firmenübergabe an Benedikt Wagner.

Inhaber Benedikt Wagner führt das Unternehmen mit seiner Frau Anja und seinem Team erfolgreich in die Zukunft.

2011

Umzug der Firma in das Gewerbegebiet Haid

9

Innungsbetrieb & Ausbildungsbetrieb

Wir sind ein Innungsbetrieb und wurden von der Zimmererinnung zertifiziert. Ebenso gehören wir zu den ausgesuchten Reutlinger Energiefachbetrieben.

9

Moderner Maschinenpark

Von Zimmererarbeiten über energetische Sanierung bis zum eigenen „Haus aus Holz“. Unterstützt vom hauseigenen Klaas-Mobilkran für Steiger- und Kranarbeiten bis zu 36 Metern Höhe. 

9

Mitarbeiter mit Fachkompetenz

Sie erhalten bei uns kompetente, persönliche Fachberatung und saubere handwerklich professionelle Arbeit. Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima und einen respektvollen Umgang.